Klasse 3b

Klassenlehrerin: Frau Lemm

Sankt Martin (09.11.2022)

Das „kleine Wir“ feiert Sankt Martin: Die Kinder der 2b bastelten in diesem Jahr das „kleine Wir“. Zuvor hat die Klasse das dazugehörige Bilderbuch besprochen, in dem es um das „kleine Wir“ geht. Es steht für den Gemeinschaftssinn in der Klasse und es verkörpert unter anderem Freundschaft und den Zusammenhalt untereinander. Die Kinder freuten sich, passend zu Sankt Martin, ein „kleines Wir“ zu basteln und die Laterne am Martinsabend zum Leuchten zu bringen.

Bastelnachmittag

Winterliches Basteln der 2b: Zu Beginn der dunklen Jahreszeit haben sich die Jungen und Mädchen der 2b am 24.11.2022 zum Bastelnachmittag getroffen. Zusammen wurden kleine Windlichter gestaltet, die in der Vorweihnachtszeit morgens das Klassenzimmer erhellten.

Karneval

Die Klasse 2b feierte am 16. Februar 2023 gemeinsam Karneval.

Helau!!!