Verein der Freunde und Förderer der Otto-Willmann-Schule e.V.

Du und ich-

gemeinsam zum Ziel

Mitgliedschaft

Ab 2€ pro Monat sind Sie dabei. Natürlich dürfen Sie auch gerne mehr spenden, denn mit jedem Euro unterstützen Sie unmittelbar die Kinder unserer Schule.

Mitmachen?

Sie haben Interesse mitzumachen? Gerne!

Auf helfende Hände sind wir immer angewiesen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Sie erreichen uns per Telefon, per E-Mail, per Post über das Sekretariat oder sprechen Sie uns einfach an.

Wir sind für Sie da. Ihre Wünsche, Ideen, Anregungen und Fragen sind herzlich willkommen.

Wer wir sind

• Der Förderverein der Otto-Willmann-Schule wurde im Jahr 1993 als gemeinnütziger Verein gegründet. Seither unterstützt der Förderverin die Vorhaben der Schule finanziell und springt dort ein, wo die öffentlichen Kassen leer sind. Ebenso unterstützt der Förderverin bei Festen und Veranstantungen durch persönliches Mitwirken.

Was haben wir bereits gefördert?

• Im Außenbereich der Schule: Tischtennisplatten, Fußballtore, Basketballkorb, Klettergerüst, 6-fach Schaukel, Hangelpfand, Wellenrutsche
  • Einrichtung des „grünen Klassenzimmer“
  • Pausenspielzeuge
  • Im schulischen Bereich Unterrichtsmaterialien für jede Klasse: Ipads, Bee-Bots Roboter, Niko App
  • Förderung der Theater-AG und des Musikunterrichts
  • Anschaffung eines Klaviers, Beleuchtungsanlage, Bühnenaufbau in der Aula
  • Zuschüsse für Kinder sozial schwacher Familien zu Kosten für Schulmaßnahmen
  • Finanzielle Unterstützung von kulturellen Veranstaltungen der Kinder

Projekte, die der Förderverein unterstützt:

Bei dem Projekt „Mein Körper gehört mir“ werden die Kinder spielerisch dafür sensibilisiert, auf ihr eigenes Körpergefühl zu hören und „nein“ sagen zu lernen, wenn sie es für gerechtfertigt halten. Sie lernen erste Anzeichen zu erkennen und wie sie sich dagegen zur Wehr setzen können

• Zirkus Willotti
  • Wiener Staatsoper: Die Zauberpflöte
  • TRommelzauber
  • Oliver Steller, Gedichte für Kinder
  • Lesewettbewerb
  • Känguru-Mathe-Wettbewerb

Sekretariat der Otto-Willmann-Schule

Sternbuschweg 36

46562 Voerde

Email: foerderverein@ows-36.schulserver.de

Daten für Sie

Download des Förderverein Flyers

Hier ist der Flyer des Fördervereins hinterlegt. Folgenden Sie dem Link, um die PDF-Datei dort direkt abzurufen.