OWS freut sich über eine Bücherspende durch den Rotary Club Wesel-Dinslaken

Sehr gefreut hat uns der Besuch des Rotary Clubs Wesel-Dinslaken am 09.04.2024, denn dieser bedeutete, dass die OWS beim Projekt „Lesen Lernen – Leben Lernen (4L)“ berücksichtigt wurde. Über insgesamt neun Klassensätze altersgerechter Literatur für die Klassen 2-4 nebst Lehrer-Handbüchern durften wir uns freuen.

Der Rotary Club Wesel-Dinslaken beteiligt sich zum zweiten Mal am „Rotary Projekt 4L“, welches entwickelt wurde, um das Leseverständnis von Kindern der Klassen 1 bis 4 zu fördern.

91 Grundschulklassen in Dinslaken, Voerde, Hünxe und Wesel erhielten insgesamt 2386 Bücher und 91 Lehrer-Hand-Bücher.

Bei der Übergabe durch Ulrike Haibach-Daniel, Präsidentin des Rotary Clubs Wesel-Dinslaken, und Dirk Caniels, Projektbeauftragter, berichten die beiden, dass Ihnen das Projekt besonders am Herzen liegt. Ulrike Haibach-Daniel selbst ist gelernte Buchhändlerin und der Auffassung, dass die Lesefähigkeit der Grundstein für ein funktionierendes Gemeinwesen ist.

Wir danken dem Rotary Club für die Unterstützung bei der Leseförderung und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.