Neue Spielgeräte für die OWS

Bei dem Sponsorenlauf unter dem Motto „Du und ich – gemeinsam für unsere Schule“ hatten die SchülerInnen der Otto-Willmann-Schule im vergangenen September vollen Einsatz gezeigt und eine beträchtliche Summe erlaufen.

Schnell hatte das Schülerparlament gemeinschaftlich entschieden: Mit dem Erlös sollte das Spieleangebot auf dem Schulhof um einen Bolderwürfel sowie eine Gruppe von Turnstangen erweitert werden.

Ein gutes halbes Jahr mussten sich die fleißigen LäuferInnen dann aber noch gedulden. Zunächst wurden Kataloge um Kataloge gewälzt, die Bestellung aufgegeben und der Aufbau veranlasst. Seit den Osterferien sorgten dann die neuen Spielgeräte hinter den Bauzäunen für sehnsüchtige Blicke, denn der Beton musste noch vollständig aushärten.

Am 30. April war es dann endlich so weit – mit der feierlichen Eröffnung wurden die Spielgeräte für die Nutzung freigegeben.

Ein großes Dankeschön geht an alle Unterstützer des Sponsorenlaufes sowie an alle HelferInnen, die zur Verwirklichung beigetragen haben.

Da der Umzug der OWS bis auf unbestimmte Zeit verschoben ist, werden noch viele SchülerInnen an den Geräten turnen und klettern können.