3. Klässler erwecken Naturgarten aus dem Winterschlaf

Ermöglicht durch die Förderung der LEADER-Region Lippe-Issel-Niederrhein sowie dem Förderverein der Otto-Willmann-Schule konnte im vergangenen Jahr auf der Wiese hinter dem Schulgebäude ein Naturgarten angelegt werden.

Für den im Herbst vergangenen Jahres angelegten Garten wurde es nun Zeit, aus dem Winterschlaf geweckt zu werden.

Die Frühjahrsgestaltung des Naturgartens wurde durch die 3. Klassen übernommen.  Dabei wurden fleißig Samen ausgesät, um Wildblumenbeete anzulegen und die Hochbeete mit Erdbeer- und Paprikapflanzen bestückt. Als Unterstützung für die Erdarbeit sammelten die Kinder Regenwürmer und verteilte diese in den Beeten.

Bis zur Ernte nach den Ferien werden die SchülerInnen die Beete weiter bewirtschaften und freuen sich jetzt schon riesig auf eine hoffentlich reiche und leckere Ernte aus dem eigenen Schulgarten.