Fleißige Müllsammler der 2a

Am Freitag, dem 1. März folgten einige Kinder der Klasse 2a mit ihren Eltern und Großeltern dem Aufruf der NABU-Gruppe Voerde, um den Schwemmsaum des Rheinufers vom Plastikmüll zu befreien.

Mit Handschuhen, Eimern, Tüten und Sammelzangen ausgerüstet, zogen alle HelferInnen los und sammelten fleißig Müll.

Und was so alles im Rhein landet, sorgte für manche große Kinderaugen. Nicht nur Plastikmüll, sondern auch Flaschen, Tennisbälle und sogar ein Autoreifen wurden gefunden. Besonders häufig fanden die Kinder kleine bunte Plastikstäbchen, die vermutlich die Überreste von Q-Tipps waren.

Eine gelungene Aktion, bei der die Kinder mit Stolz und Freude alles gegeben haben, um der Umwelt und den Tieren zu helfen.