Projekttag Religion der 4. Klässler

Traditionell haben auch in diesem Jahr unsere 4. Klässler am ökumenischen Projekttag Religion zum Thema „Was ist Kirche?“ im Gemeindehaus in Götterswickerhamm teilgenommen.

Hierbei fanden sich die Kinder in Gruppen im Gemeindehaus zusammen und nahmen an kleinen Workshops zum Thema „Was ist Kirche?“ teil.

In einem Workshop lernten die Kinder durch eigene Inszenierungen, wie man einander im Alltag helfen kann. Passend dazu gestalteten die Kinder im Anschluss „helfende Hände“.

Weiter Workshops beschäftigten sich mit den Themen „Entstehung der christlichen Kirchen“ und der Frage „Was ist Kirche und was bedeutet sie für uns“.

Im Verlauf des Tages konnten sie sich die SchülerInnen über das Thema „Kirche“ austauschen und auf spielerische Weise ihr Wissen erweitern.