Lebendiger Adventskalender an der OWS

Der lebendige Adventskalender ist eine gemeinsame Aktion der apostolischen, evangelischen und katholischen Gemeinden in Voerde. An jedem Tag des Advents öffnet sich in Voerde ein neues Türchen (oder Fensterchen), welches vom jeweiligen Gastgeber gestaltet wurde und leuchtet in die dunkle Nacht hinein. In diesem Jahr startet die Aktion zum dritten Mal ökumenisch.

Am 14.12. 2023 öffnete sich zum ersten Mal an der Otto-Willmann-Schule ein Törchen. Um Punkt 18:00 Uhr wurde das 14. Törchen von unseren Kindern im Lichterschein geöffnet.

Bei Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck hatten sich interessierte BürgerInnen und Mitglieder unserer Schulgemeinschaft um ein Feuer zusammengefunden, um gemeinsam Lieder zu singen und musikalischen sowie poetischen Beiträgen unsere SchülerInnen zu lauschen.

Wir hoffen, dass am Ende jeder mit diesem warmen Gefühl im Herzen, den die Weihnachtszeit und ein geselliges Miteinander mit sich bringen, unseren Schulhof verlassen hat.

Wir haben uns sehr gefreut, Teil dieser tollen Adventsaktion zu sein und sind im nächsten Jahr sicherlich wieder mit dabei.