Bundesweiter Vorlesetag an der Otto-Willmann-Schule

Ein buntes Programm hatte das Kollegium zum bundesweiten Vorlesetag gestrickt, um auf die Bedeutung des Lesens und Vorlesens aufmerksam zu machen. Je nach Jahrgangsstufe waren verschieden Aktionen geplant.

Ein Teil der 4. Klässler machte sich motiviert zum Seniorenpark „Carpe Diem“ auf, um – wie schon in den vergangenen Jahren -die Senioren und Seniorinnen mit ihren vorgetragenen Geschichten zu erfreuen.

Viertklässler beim Vorlesetag im Seniorenpark Carpe diem

Die SchülerInnen der 3. Klassen besuchten die Kindergärten. Hier wurden sie von aufgeregten Kindern erwartet, die gespannt den vorgelesenen Geschichten der „Großen“ lauschten. Aber auch die in der OWS verbliebenen SchülerInnen kamen nicht zu kurz. Hier fanden weitere Aktionen zum gemeinsamen Lesen und (gegenseitigen) Vorlesen statt.

Zur Feier des Tages konnte auch unsere neue Schulbücherei wieder eröffnet werden. Die Lesezeit organisierte eine Buchausstellung in der Aula. Hier wurde dann fleißig gestöbert, gelesen und Wünsche für die Schulbücherei aufgeschrieben. Wir bedanken uns bei der Lesezeit für die gemeinsame Umsetzung des Projektes.

Inzwischen hat der Förderverein die beliebtesten Bücher erworben, sodass unsere Bücherei schrittweise aufgestockt werden wird.