Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Traditionell trafen sich am Donnerstag um St. Martin, dem 09.11.2023, SchülerInnen, Eltern, Verwandte, Freunde, Ehemalige und das Team der OWS zum gemeinsamen St. Martinsfest auf dem Schulhof der Otto-Willmann-Schule. Die bunten Pavillons mit leuchtenden Lichtern geschmückt, empfing der Förderverein die Gäste mit seinen Ständen zu Speis und Trank.

Die Elternschaft verkaufte selbstgebastelte Fensterdeko, die zuvor beim traditionellen St. Martinsbasteln von Groß und Klein liebevoll erstellt worden war. Der Erlös wird wie immer einem wohltätigen Zweck gespendet.

Angeführt durch unsere Sankt Martins-Reiterin und unterstützt durch den Tambourkorps Voerde begaben sich unsere SchülerInnen und Schüler um 18:00 Uhr auf den Weg durch die Nachbarschaft. Mit leuchtenden Kürbissen, Elefanten, Bienen und vielen weiteren bunten Laternen erhellten die Kinder die dunklen Straßen und erfüllten diese mit ihrem Gesang.

Zum Abschluss des Umzugs versammelten sich alle um das große Martinsfeuer, um der Geschichte von St. Martin zu lauschen.

Das Fest fand seinen Ausklang bei schönen Gesprächen, mit wärmenden Getränken und Speisen und auch der doch noch einsetzende Regen konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun.

Wir haben das Fest mit der gesamten Schulgemeinschaft sehr genossen. Unser Dank geht an den Förderverein für die tolle Organisation sowie an alle helfenden Eltern, die Polizei, die freiwillige Feuerwehr, das Rote Kreuz sowie an Frau Benninghoff und Ferdinand für die tolle Unterstützung.