Hurra – Wir sind MINT-Schule!

Otto-Willmann-Schule – Erfolgreiche Zertifizierung zur „MINT-freundlichen Schule“

Bereits seit langem waren digitale Methoden, Experimente, mathematische und informatische Wettbewerbsteilnahmen sowie viele Themen und Projekte aus dem MINT-Bereich in der Schulalltag der OWS implementiert. Im vergangenen Schuljahr viel dann die finale Entscheidung der Schulkonferenz, dass es nun an der Zeit war, dies auch offiziell zu machen.

Am 08.09.23 war es endlich so weit. Nach einem halben Jahr intensiver Konzeptarbeit wurde die OWS in der Ehrungsfeier von der Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen Dorothee Feller, vertreten durch Dirk Schnelle, Ministerialdirigent und Leiter Abteilung 5 im Schulministerium, und durch Vorstandsmitglied von MINT Zukunft e.V.  und Unternehmenssprecher Deutsche Telekom AG Christian Fischer im Max Planck Gymnasium Düsseldorf als eine von 145 Schulen in NRW mit dem Titel “MINT-freundliche Schule” ausgezeichnet. Von den 145 Schulen wurden 20 erstmals als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet, darunter auch die Otto-Willmann-Schule. Die Auszeichnung ist drei Jahre gültig.

Voller Stolz und Freude haben Schulleiterin Christel Winkels-Herding und Konrektorin Sarah Norkowski die Auszeichnung in Düsseldorf entgegengenommen. Das ganze Kollegium freut sich über die Würdigung seiner Arbeit und ist umso motivierter noch viele weitere spannende Projekte und Unterrichtsinhalte zu entwickeln.