Erster Platz für die Theater-AG der Otto-Willmann-Schule

Ab auf die Bühne!

Viel Arbeit und Energie hatten die SchülerInnen unter der Leitung von Frau Schneider und Frau Neumann im Laufe des Schuljahres in die Präsentation des Theaterstückes „Die verzauberten Märchenfiguren“ gesteckt.

An zwei Terminen präsentierten die SchülerInnen der Theater-AG ihren MitschülerInnen das Stück rund um den Zauberer Fabulus und seiner Liebe zu Märchen. Damit die Märchen kein Ende nehmen, beschließt Fabulus, einige Märchenfiguren in seinen Zaubersack zu zaubern. Doch das bleibt nicht ohne Folgen… – am Ende wird aber, wie es sich für ein Märchen gehört, alles gut!

Doch unsere kleinen Schauspieler stellten sich nicht nur ihren MitschülerInnen, sondern auch der Jury von „Ab auf die Bühne“ dem Theaterwettbewerb der KREAKTIV Stiftung Wesel.

Die Kinder der Theater-AG spielten ihre Rollen mit so großer Begeisterung, Talent und Freude, dass Publikum (Kinder, Eltern und LehrerInnen) und Jury überwältigt waren.

Dies spiegelte sich dann auch in der offiziellen Bewertung durch die Jury wieder. Die Otto-Willmann-Schule belegte einen grandiosen ersten Platz! Gewürdigt wurde die tolle Leistung der Theater-AG dann bei der Prämierungsfeier der Stiftung Kreaktiv, die am Konrad-Duden-Gymnasium in Wesel stattfand. Stolz und voller Freude nahm die Theater-AG ihren Preis entgegen.

Wir sind mächtig stolz auf diese tolle Leistung und gratulieren unseren kleinen SchauspielerInnen!