The Big Challenge

Erfolgreiche Teilnahme am Englisch-Wettbewerb

Erstmalig wurde in diesem Jahr der europäische Wettbewerb „The Big Challenge“ für die 3. und 4. Klassen angeboten.

131 SchülerInnen der OWS nahmen teil und der Förderverein übernahm dankenswerterweise die Anmeldegebühren. Im Wettbewerb kamen viele Höraufgaben – von native speakern gesprochen – sowie etliche Leseaufgaben vor.

Die bisherigen drei bzw. vier Jahre Englischunterricht zahlten sich aus. Sowohl landes- als auch bundesweit lagen die SchülerInnen der OWS über dem Durchschnitt.

Im Jahrgang 3 belegten Edyta (3b) und Fuuad (3c) gemeinsam den ersten Platz mit jeweils 320 von 350 Punkten. Landesweit bedeutete das den 18. Platz und bundesweit den 80. Platz unter den Drittklässlern.

Im Jahrgang 4 belegte Arne (4b) den 1. Platz mit 341,25 von 350 Punkten. Dies entspricht landesweit dem 3. und bundesweit dem 15. Platz.

Eine besonders tolle Leistung von den Dreien!

Hier die Nächstplatzierten:

3. Jahrgang – schulintern4. Jahrgang – schulintern
3. Platz: Philipp (3a)2. Platz: Max (4c)
4. Platz: Musa (3b)3. Platz: Arsa (4a) und Maxim (4c)
5. Platz: Tico (3b)5. Platz: Ben (4a), Angus (4b), Anastasia (4c), Kosai (4C)
6. Platz: Rayan (3a)

Allen Teilnehmern herzliche Glückwünsche und ein dickes WELL DONE!