Eröffnung unserer Spielzeugausleihe

Was lange währt, wird endlich gut – Nachdem zunächst die Coronapandemie das Projekt in den Hintergrund rücken ließ und uns dann das Wetter für den geplanten Anstrich im Stich gelassen hatte, konnte die Spielzeug-Ausleihe am 09.05.2023 endlich eröffnet werden.

Unter den ersten Sonnenstrahlen und voller Freude versammelten sich die SchülerInnen der Otto-Willmann-Schule vor dem Container, um an der feierlichen Eröffnung teilzunehmen.

Ganz besonders große Begeisterung herrschte natürlich in der ersten Pause, die alle Kinder mit den neuen Spielzeugen verbringen konnte. Fortan wird in jeder Pause, gehüpft, gekickt, auf Stelzen gelaufen und vieles mehr.

Den Verleih übernehmen die Kinder des 4.Jahrgangs und geben im rhythmischen Wechsel entweder Sielzeuge an die 1. und 2. oder die 3. und 4. Jahrgänge aus. Jede/r Schüler/in der OWS hat seinen eigenen Spielzeug-Ausweis gegen den in der Pause ein Spielzeug der Wahl ausgeliehen werden kann.

Um das Spieleangebot für unser SchülerInnen noch abwechslungsreicher zu gestalten und die Pausen zu einem echten Erlebnis zu machen, ist für den 26.08.23 der Nachholtermin für die gemeinschaftliche Bemalung unseres Schulhofes und der Spielzeugausleihe geplant.

Wir freuen uns bereits jetzt auf einen tollen, produktiven und kreativen Tag der Schulgemeinschaft.