Die OWS feiert gleich 3 Mal

Am Dienstag morgen versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof. Gleich drei Mal gab es Grund zu feiern:

1. Die Gewinner des Informatik – Bibers konnten geehrt werden: Gleich 5 Schülerinnen und Schüler unserer Schule (Otto, Tico, Helena, Hanna und Elisa) hatten den 1. Platz erreicht und freuten sich über ihre Urkunden und den Gewinnerpreis – ein „Biber – Mäppchen“.

2. Auch die drei TeilnehmerInnen der Mathe – Olympiade waren überaus erfolgreich. Jule, Mael und Nico freuten sich über ihre Urkunden und den Gewinn eines Knobelbuches.

3. …..Und endlich konnte auch unsere Toilettenanlage eingeweiht werden. Diese war in den vergangenen Monaten von Grund auf renoviert worden. Jetzt erstrahlt sie in neuem Gewand. Um zu den Toiletten gelangen zu können, mussten die KlassensprecherInnen je ein Absperrband durchtrennen. Damit verpflichtete sich jede Klasse gleichzeitig die neuen Toilettenregeln einzuhalten. So hoffen alle Kinder, dass ihre Toiletten von nun an sauber bleiben.