Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber-Wettbewerb

In der Zeit vom 7. bis 18. November haben wir mit interessierten Schülerinnen und Schülern an Deutschlands größtem Schülerwettbewerb im Bereich Informatik, dem Informatik-Biber, teilgenommen.

Der Wettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 – 13 und dient der Förderung des digitalen Denkens. Mit altersbezogenen und lebensnahen Fragestellungen konnten die Schülerinnen und Schüler dabei die Faszination und Relevanz informatischer Methoden entdecken.

Inzwischen liegen uns die Ergebnisse zur Teilnahme vor und es freut uns, mitteilen zu können, dass wir sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler sind.

Insgesamt sind 18 TeilnehmerInnen/Teams der OWS ins Rennen gestartet.

3 unserer Teams konnten die höchste Gewinnstufe erreichen,
5 Teams schafften es in die Preisstufe „3. Rang“ und weitere
6 Teams konnten den Wettbewerb mit Anerkennung abschließen.

Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis und gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern.