Lesewettbewerb an der Otto-Willmann-Schule

Nach langer Coronapause ging der Lesewettbewerb an der Otto-Willmann-Schule endlich wieder an den Start.

In der Vorrunde ermittelten die Klassen ihren besten Leser. Jedes Kind präsentierte dabei ein Buch seiner Wahl und gab mit einem kurzen Auszug seine Lesekünste zum Besten.

Die KlassensiegerInnen konnten in den Osterferien dann noch einmal kräftig für die Finalrunde üben.

Nach den Ferien lauschten dann die aufmerksamen Juryohren, bestehend aus drei SchülerInnen der 4. Jahrgangsstufe und drei Lehrkräften, den Vorträgen der Klassenbesten. Ihre MitschülerInnen drückten ihnen dabei kräftig die Daumen.

Am Freitag wurden die glücklichen und verdienten SiegerInnen in der Sporthalle von der Kinderjury, unterstützt durch den tosenden Applaus der Schulgemeinschaft, geehrt.

Auf Platz 1: Alma (4c), Mira (3a), Marit (2c), Sophie (1b)

Auf Platz 2: Lina (4a), Jakob (3b), Ilay (2b), Leni (1a)

Auf Platz 3: Ylvi (4b), Nike (3c), Lukas (2a), Jonathan (1c)

Natürlich erhielten unserer Leserinnen und Leser Preise für die tollen Leseleistungen. Der Förderverein hielt Buchgutscheine für alle platzierten LeserInnen bereit.

Es war ein toller und interessanter Lesewettbewerb, der zukünftig wieder fester Bestandteil unseres Schuljahres sein wird.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern und danken dem Förderverein für seine Unterstützung.